Familienangeln ein voller Erfolg

newsimgupload/Familienangeln ein voller Erfolg.jpg

Am 15. Juni hatte der Angelsportverein Hage e.V. zum Familienangeln an Heidemann's Kuhle in Berumbur eingeladen.

Dieser Einladung sind mehrere Familien mit insgesamt 22 Personen gefolgt. Bei dieser Veranstaltung durfte jeder angeln, auch Teilnehmer ohne Fischerprüfung. Unerfahrene bekamen Hilfestellung von Mitgliedern des Angelsportvereins. Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr wurde dann versucht mit verschiedenen Angelmontagen und Ködern einen Fisch an die Angel zu locken.

Zwei kleinere Fische konnten dann auch nicht wiederstehen, aber meist tat sich nichts. Kurz vor Ende des Angeltages, beim Einholen der Schnur doch noch ein Biss. Mit etwas Geduld und Hilfe konnte dann eine Schleie von 51 cm und fast 2
Kilogramm gelandet werden. Alle Fische wurden gewogen und gemessen und dann wieder ihrem Element überlassen. Bei der Siegerehrung konnten sich dann freuen:

1. Platz Sabrina Münster
          2. Platz Luis Uden
          3. Platz Meino Heuer

Alle bekamen einen Gutschein von einem Angelgeschäft für einen Einkauf ihrer Wahl. Zum Abschluss gab es ein Dreigängemenü satt. Grillwurst, Brot und Senf. Das wurde mit freundlicher Unterstützung der Pfadfindergruppe Windrose Hage zubereitet.

Nach der guten Teilnahme will der ASV Hage e.V. das im nächsten Jahr wieder anbieten.

• Geschichte image1
    Die Geschichte des Angelsportvereins Hage e.V.
  • Gewässer image1
    Gewässer des Angelsportvereins Hage e.V.
  • Fischerprüfungen image1
    Termine zur Abnahme der Fischerprüfung
  • Angelerlaubnis image1
    Angelerlaubnis durch den Angelsportverein Hage e.V.